Nachhaltiges Bauen – längst mehr als Imagepflege

Veranstaltungen > Infra-Tagung 2018: Reglementiert und zugenäht! > Nachhaltiges Bauen – längst mehr als Imagepflege

Nachhaltigkeit ist mehr als eine Worthülse und längst ein Konzept mit konkreten Folgen für Bauherren, Planer und Unternehmen. Nachhaltigkeit und ein einheitliches Verständnis davon bringt für alle am Bau von Infrastrukturen Beteiligte Vorteile.

Informationen zur Person

Dominik Zaugg ist Vorstandsmitglied des Netzwerks Nachhaltiges Bauen Schweiz und Standortarchitekt der F. Hoffmann-La Roche AG. Zuvor war er u. a. als Projektmanager im Hochbauamt beim Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt sowie als Projektleiter im Bereich Gesundheit (Universitätsspital Basel, Felix Platter-Spital) und Kultur (Theater Basel) tätig. Er hat Architektur an der Fachhochschule Nordwestschweiz studiert und Weiterbildungskurse für Führungskräfte an der Fachhochschule Nordwestschweiz sowie ein „CAS Projektmanagement Bau KBOB“ an der Universität Luzern besucht.