Adrian Dinkelmann wird neuer Geschäftsführer von Infra Suisse

Blog  > Adrian Dinkelmann wird neuer Geschäftsführer von Infra Suisse

Die Geschäftsstelle von Infra Suisse, der Branchenorganisation der im Infrastrukturbau tätigen Unternehmen, wird ab Januar 2022 von Adrian Dinkelmann geführt. Er tritt die Nachfolge des früheren Geschäftsführers Matthias Forster an. Bis zu seinem Stellenantritt wird die Geschäftsstelle weiterhin interimistisch von Dejan Lukic geführt.

Adrian Dinkelmann leitet als Mitglied der Geschäftsleitung des Amts für Wirtschaft und Tourismus des Kantons Graubünden seit 2016 die Fachstelle für Regionalentwicklung. Er amtet zudem als Präsident der kantonalen Regionalpolitik- und Interreg-Fachstellen auf Bundesebene. Zuvor besetzte er verschiedene Positionen in der Privatwirtschaft sowie als Regionalentwickler in Davos und Klosters. Der 36-Jährige hat an den Universitäten von Bern und Tampere (Finnland) einen BWL-Masterabschluss mit den Schwerpunkten Marketing sowie Kommunikations- und Medienwissenschaften absolviert. Der gebürtige Langenthaler ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Adrian Dinkelmann wurde vom Infra Suisse Vorstand zum neuen Geschäftsführer ernannt. Christian Wasserfallen, Präsident der Branchenorganisation, freut sich, dass die Stelle neu besetzt werden konnte. «Mit Adrian Dinkelmann fand unser Verband einen Geschäftsführer, der über eine breite Erfahrung in verschiedenen Branchen verfügt. Den Vorstand überzeugten insbesondere das grosse Verständnis für die Prozesse der Verwaltung und der Politik auf Bundes- und Kantonsebene. Darüber hinaus hat er in vielen Bereichen der Digitalisierung, beispielsweise auch im Zusammenhang mit der Breitbanderschliessung, wichtige Meilensteine erreicht. Aufgrund seiner früheren Tätigkeiten denkt er unternehmerisch und mit strategischer Weitsicht».

Adrian Dinkelmann tritt sein Amt als Geschäftsführer bei Infra Suisse am 1. Januar 2022 an. Bis dahin wird die Geschäftsstelle weiterhin interimistisch von Dejan Lukic, dem stellvertretenden Geschäftsführer, geleitet.

 

Auskünfte

Christian Wasserfallen
Präsident
078 648 39 71
[javascript protected email address]