Infra-Event Strassen- und Tiefbau 2026

Veranstaltungen > Infra-Event Strassen- und Tiefbau 2026

Diskutieren Sie an unserem Infra-Event mit ausgewiesenen Fachleuten aktuelle Themen des Strassen- und Tiefbaus. Die Palette reicht vom politischen Umfeld über die Digitalisierung bis hin zur Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Kadermitarbeitende von Bauunternehmungen und Ingenieur- und Planungsbüros sowie Projektverantwortliche von Bauherren.

Datum:
Mittwoch, 25. November 2026

Ablauf:
08:30 Uhr – Eintreffen der Gäste
09:00 Uhr – Beginn des Events
11:45 Uhr – Abschluss des Events
12:00 Uhr – Apéro und Mittagessen
(Details im Flyer)

Veranstaltungsort:
eins0eins, Pfingstweidstrasse 101, 8005 Zürich

Programm:

  • Unternehmensbewertungen im Submissionsalltag
    Matthias Adelsbach, Stv. Kantonsingenieur, Kanton Aargau
  • CO2 in mineralischen Abfallströmen speichern
    Elmar Vatter, Projektleiter Marketing & Communications, neustark AG
  • Podiumsdiskussion
    Hitze im Baualltag; Wie gehen Unternehmer und Auftraggeber damit um? Was gibt es für Möglichkeiten? Was sagt das Gesetz? Wie sehen es die Gewerkschaften?

    • Valentina Kumpusch, Vize-Direktorin, ASTRA
    • Christoph Iseli, Leiter der Eidgenössischen Arbeitsaufsicht, SECO
    • Nico Lutz, Leiter Sektor Bau, Gewerkschaft Unia
    • Robert Hauser, Geschäftsführer Spezialtiefbau Deutschschweiz, Greuter AG
  • SwissSkills 2027: Der Verkehrswegbau im nationalen Schaufenster
    Adrian Dinkelmann, Geschäftsführer, Infra Suisse

 

Preis und Leistungen:
Für die Teilnahme am Infra-Event mit Mittagessen:

  • CHF 250.- pro Person
  • CHF 150.- pro Person für Mitglieder von Infra Suisse

Die Preise verstehen sich exkl. MWST.

Anmeldung:
Anmeldeschluss ist der 6. November 2026

    Ich nehme teil


    Rechnungsadresse

    Unsere Firma ist Mitglied bei Infra Suisse

     

    Hinweise:
    Die Anmeldung ist verbindlich. Im Verhinderungsfall ist eine Stellvertretung möglich. Bei einer Absage ohne Stellvertretung erlaubt sich die Veranstalterin, einen Betrag in Höhe der entstandenen Umtriebe in Rechnung zu stellen.
    Hiermit kommen wir unserer Informationspflicht gemäss Datenschutzgesetz nach. Personenbezogene Daten zu Ihrer Person werden verarbeitet. Mit der Teilnahme an unserer Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Foto- und Filmaufnahmen von dieser Veranstaltung in Fernsehaufzeichnungen, im Internetauftritt, Print und sozialen Netzwerken veröffentlicht und unentgeltlich genutzt werden können.