Mitgliederversammlung 2024: Der Wandel nimmt Fahrt auf

Blog  > Mitgliederversammlung 2024: Der Wandel nimmt Fahrt auf

Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 24. April 2024 in Lenzburg blickte Infra Suisse zusammen mit den Mitgliedern und den eingeladenen Gästen auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr 2023 zurück.

Das aktuelle Umfeld des Schweizer Infrastrukturbaus ist anspruchsvoll. Die wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen, der zögerliche Paradigmenwechsel im Beschaffungswesen, administrative Hürden, der digitale Wandel und die Fachkräftesituation sind nur einige Beispiele. Diese Dynamik prägte das Verbandsjahr 2023. Deshalb setzt sich Infra Suisse für gute Rahmenbedingungen ein und engagierte sich für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und der gesamten Branche.

Jahresbericht 2023

Insgesamt war 2023 für die Schweizer Infrastrukturbranche ein Jahr des Wachstums, der Herausforderungen und der Zusammenarbeit. In unserem Jahresbericht gehen wir auf die Tätigkeiten im vergangenen Jahr ein und blicken in die Zukunft.

Download: Jahresbericht 2023

Vorstand: Andreas Rogenmoser löst Marcel Baumann als Vizepräsident ab

Im Herbst 2023 entschied sich der bisherige Vizepräsident Marcel Baumann für eine berufliche Neuorientierung, womit er aus dem Vorstand ausschied. Das Amt des Vizepräsidenten wird künftig von Andreas Rogenmoser bekleidet. Zudem werden wir den Vorstand zu gegebener Zeit mit einer weiteren Vertretung aus der Romandie ergänzen.

Kontakte Vorstand

Geschäftsstelle: Verstärkte Präsenz in der Romandie und Ausschreibung der vakanten Kommunikationsstelle

Die verstärkte Präsenz in den Sprachregionen macht sich auch auf der Geschäftsstelle bemerkbar: Jacqueline Inderbitzin ist an zwei Tagen pro Woche in unserem Büro in Lausanne und in der Westschweiz präsent. Im Fokus steht aber nicht die rein physische Anwesenheit in der Westschweiz, sondern der verstärkte Austausch und Einbezug unserer Mitglieder, der Bauherren und der Bildungsinstitute. Wir betonen, dass Infra Suisse ein nationaler Verband ist und sämtliche Tätigkeiten auf alle Sprachregionen unseres Landes ausgerichtet sind. Zu diesem Zweck haben wir die Stelle Fachverantwortliche/r Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit ausgeschrieben, um mit den Dienstleistungen unseres Verbandes künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Zielgruppen eingehen zu können.

Kontakte Geschäftsstelle

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, unseren Partnern, den Bauherren sowie dem Vorstand und dem Team der Geschäftsstelle für die konstruktive und zukunftsorientierte Zusammenarbeit.

Auskünfte

Adrian Dinkelmann