Jahresbericht 2021: Wir sind bereit für Neues

Blog  > Jahresbericht 2021: Wir sind bereit für Neues

Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 28. April 2022 auf dem Campus der FHNW in Brugg-Windisch blickte Infra Suisse auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr 2021 zurück.

Das Jahr 2021 war in vielerlei Hinsicht von Fragezeichen geprägt: Werden die Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ihre Wirkung zeigen und endlich wieder Normalität einkehren? Wie kann sich die Wirtschaft von der Krise erholen? Und was heisst dies für den Infrastrukturbau? Wie wird der Paradigmenwechsel, der mit der Revision des Beschaffungsgesetzes eingeleitet wurde, umgesetzt? Gelingt es, dass mit dem Fokus auf die Qualität tatsächlich Innovationen ausgelöst werden? Wie prägt die Digitalisierung den Infrastrukturbau? Und wie werden die politischen und gesellschaftlichen Forderungen nach mehr Nachhaltigkeit in der Praxis umgesetzt?

Infra Suisse setzt sich zusammen mit den anderen Branchenverbänden ein, dass die aktuelle Lage als Chance genutzt werden kann.

Perspektiven, der Wandel und die konsequente Ausrichtung auf den Nachwuchs der Branche sind deshalb die
grossen Schwerpunkte unserer gegenwärtigen Tätigkeit.

In unserem Jahresbericht blicken wir auf ein turbulentes Jahr 2021 zurück und schauen voller Zuversicht in die Zukunft. Unser Bestreben ist es, in Zukunft noch besser auf die aktuellen Bedürfnisse der Mitglieder einzugehen, die
strategischen Schwerpunkte des Vorstands umzusetzen und die dynamische Entwicklung des Marktumfelds mitzugestalten.

Downloads

Auskünfte

Adrian Dinkelmann
Geschäftsführer
058 360 77 70
[javascript protected email address]