Die Kunst des klaren Denkens

Veranstaltungen > Archiv > Infra-Tagung 2016 > Die Kunst des klaren Denkens

Rolf-Doebelli_querWird unser Leben immer komplizierter und hektischer? Nicht, wenn man es schafft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Dr. Rolf Dobelli studierte Philosophie und Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen (HSG) und promovierte an der gleichen Universität. Während zwei Jahren schrieb Rolf Dobelli die wöchentliche «Klarer Denken»-Kolumne für die ZEIT, die FAZ und die Sonntagszeitung in der Schweiz. Seine Kommentare erschienen u. a. in The Economist, The Wall Street Journal, Bloomberg, Financial Times, NZZ, Handelsblatt sowie auf CNN. Seine Romane wurden in über dreissig Sprachen übersetzt und erreichten Millionenauflagen. Er konsumiert – mit Ausnahme der Zeitschriften The New Yorker, Science und Nature – keine News. Dafür umso mehr Bücher. Rolf Dobelli lebt mit seiner Familie in Luzern.